• Startseite

Willkommen bei Partsoft

Mein Name ist Sascha Holdefehr und ich bin seit 2009 als Softwareentwickler tätig. Nebenbei habe ich die Firma Partsoft gegründet, mit dem Ziel privaten Anwendern, sowie Kleinunternehmern, einfach zu bedienende Software zur Verfügung zu stellen, die weder viel Rechnerleistung noch Speicherplatz benötigt und gleichzeitig für alle wichtigen Betriebssysteme verfügbar ist.

Die Resonanz war groß, doch leider musste ich die Erfahrung machen, dass man mit Shareware heutzutage kaum noch Geld verdienen kann. Deshalb habe ich mich Ende 2018 schweren Herzens dazu entschieden Partsoft aufzugeben.

Trotzdem habe ich neben meinem Job auch privat nie den Spaß am Programmieren verloren und mich daher dazu entschlossen, die Programme zukünftig in meiner Freizeit als Freeware weiter zu entwickeln. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr übrigens auch weiterhin wie gewohnt mein kostenloses Supportforum nutzen, ich freue mich über jedes Feedback!

Ich wünsche euch viel Spaß beim surfen auf meiner Website!

Neue Software

Carb Calculator ist eine App zur Berechnung von Kohlenydraten und wurde hauptsächlich für Diabetiker entwickelt. Gleich mit an Bord ist eine Liste mit über 400 Lebensmitteln, welche natürlich auch ständig erweitert wird.

Weiterlesen ...

Aktuelles

Nachdem ich mittlerweile alle Programme aktualisiert und die Lizenzen auf Freeware umgestellt habe, hatte ich nun endlich Zeit mich einmal um eine andere Baustelle zu kümmern. Wir hatten bei Partsoft nämlich nie eine richtige Versionsverwaltung für unseren Code genutzt, wodurch auch unser Qt-Framework cutex immer nur als ZIP-Datei zum Download zur Verfügung stand. Also habe ich mich die letzten Tage einmal intensiv damit befasst und mich für git entschieden.

Das Projekt cutex wird nun bei GitHub gehostet:
https://github.com/partsoft-de/cutex

Die älteren Versionen stehen weiterhin im Download-Bereich zur Verfügung.