• Home

Discontinuation of business operations

As the headline suggests, we have decided to cease operations and initiate the liquidation of Partsoft. The decision was not easy for us, but unfortunately we had the experience that today it has become almost impossible to make money with standard software.

However, we also have good news. Our programs will soon be available as freeware and will be privately developed by our CEO in the future. And our domain (Internet address) partsoft.de goes into private ownership and will continue to be accessible as usual.

For current information, we have opened a topic in our forum, there we keep you up to date and, of course, happy to answer your questions.

Welcome to Partsoft

Software is like sand at sea. Unfortunately, programs nowadays require ever faster computers with more and more memory, are often cumbersome to use, or packed with features that the user does not need at all. Most applications are only available for Windows.

We have founded Partsoft to provide private and small-sized business users with easy-to-use software that does not require much computer power or disk space, and is available to all major operating systems.

We offer you our products as favorably as possible, without telephone support. If you need support, our support forum is available, which you can of course use completely free of charge.

In addition to our standard software, we also offer tailor-made solutions for your company, for further information, please refer to the individual programming page.

New Software

Snapper is a small tool for taking screenshots, which we have released under the LGPL license (Open Source). Snapper comes with a simple interface, but differs from similar applications in that it can be completely automated in the background.

Read more ...

News

Since Qt 5.6, Digia does not provide any pre-compiled version for 32-bit Linux. Since we are developing our software with Qt and our users are also not very interested in the 32-bit versions for Linux, we do not provide 32-bit versions for Linux for our programs as of 2017. Our budgetary book Money 2016, as well as the Password Manager 2016, are not affected by this and will of course continue to receive updates!

• Startseite

Einstellung des Geschäftsbetriebs

Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, haben wir uns dazu entschlossen den Geschäftsbetrieb einzustellen und die Liquidierung von Partsoft in die Wege geleitet. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir mussten leider die Erfahrung machen, das es heutzutage fast unmöglich geworden ist mit Standardsoftware Geld zu verdienen.

Allerdings haben wir auch gute Neuigkeiten. Unsere Programme werden in Kürze als Freeware erhältlich sein und in Zukunft von unserem Geschäftsführer privat weiter entwickelt. Und auch unsere Domain (Internetadresse) partsoft.de geht in den Privatbesitz über und wird weiterhin wie gewohnt erreichbar sein.

Für aktuelle Informationen haben wir ein Thema in unserem Forum eröffnet, dort halten wir Sie auf dem laufenden und beantworten natürlich auch gerne Ihre Fragen.

Willkommen bei Partsoft

Software gibt es wie Sand am Meer. Leider benötigen Programme heutzutage jedoch ständig schnellere Rechner mit immer mehr Speicherplatz, sind oft umständlich zu bedienen, oder mit Funktionen voll gepackt die der Anwender überhaupt nicht benötigt. Dazu sind die meisten Anwendungen nur für Windows verfügbar.

Wir haben Partsoft mit dem Ziel gegründet, privaten Anwendern, sowie Kleinunternehmern, einfach zu bedienende Software zur Verfügung zu stellen, die weder viel Rechnerleistung noch Speicherplatz benötigt und gleichzeitig für alle wichtigen Betriebssysteme verfügbar ist.

Damit wir Ihnen unsere Produkte so günstig wie möglich anbieten können, gibt es bei uns keinen telefonischen Support. Falls Sie Unterstützung benötigen, steht Ihnen stattdessen unser Supportforum zur Verfügung, das Sie natürlich völlig kostenfrei nutzen können.

Neben unserer Standardsoftware bieten wir Ihnen aber auch maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen, weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite individuelle Programmierung.

Neue Software

Verwenden Sie immer noch Kochbücher in gedruckter Form oder haben Sie eine lose Zettelsammlung mit Ihren Lieblingsrezepten? Mit unserer Rezeptverwaltung Yummy 2017 bringen Sie Ordnung in Ihre Sammlung. Rezepte können einfach erfasst und mittels Suchfunktion schnell wiedergefunden werden.

Weiterlesen ...

Aktuelles

Seit Qt 5.6 stellt Digia für 32-bit Linux keine vorkompilierte Version mehr zur Verfügung. Da wir unsere Software mit Qt entwickeln und auch seitens unserer Anwender kaum Interesse an den 32-bit Versionen für Linux besteht, stellen wir für unsere Programme ab Version 2017 ebenfalls keine 32-bit Versionen mehr für Linux bereit. Unser Haushaltsbuch Money 2016, sowie der Password Manager 2016, sind davon nicht betroffen und werden natürlich auch weiterhin mit Updates versorgt!